Für das 22. Frühlingskonzert hat der Lions Club Rastede wieder herausragende Musiker verpflichten können: Am 28. April ist das international besetzte Trio Gaspard in der Neuen Aula zu erleben. Der Vorverkauf hat begonnen.
rr | „Die Kritiker sind sich einig, dieses Trio gehört zu einer anderen Liga. Es wird seinen Weg im globalen Konzertbetrieb finden“, sagt Rainer Leerhoff, Präsident des Rasteder Lions Clubs. Nach der Gründung als Trio Gaspard im Jahre 2012 und dem Gewinn bedeutender internationaler Musikwettbewerbe eilen die herausragenden Musiker derzeit von Erfolg zu Erfolg. Die drei überzeugen auch als Solisten und gastieren in den angesehenen Konzerthäusern in Europa, Asien und den USA.
Zum Auftakt des diesjährigen Frühlingskonzerts erleben die Besucher mit „A fast Stomp“ ein sehr raffiniertes und kraftvolles Werk des zeitgenössischen britischen Komponisten Mark-Anthony Turnage. Danach erklingt Franz Schuberts verzauberndes Notturno in Es-dur, op.148, dem sich mit dem so genannten Geistertrio, op.70/1, eines der packendsten kammermusikalischen Werke Ludwig van Beethovens anschließt. Der zweite Teil wird im Zeichen des französischen Tonschöpfers Camille Saint-Saëns stehen.
Mit einem Konzertbesuch unterstützten die Gäste auch die vielfältigen karitativen Vorhaben des Clubs, betont Rainer Leerhoff.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Tickets gibt es in der Buchhandlung Tiemann, Tel. 04402 / 83840, im Weinhaus Duddeck, Tel. 04402 / 2148, in der Buchhandlung Rosel Renken, Tel. 04402 / 2276 sowie im Buchladen „Kiek rin“ in Wiefelstede, Tel. 04402 / 6403. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.
Lesen Sie eine ausführliche Ankündigung in der neuen rasteder rundschau.
Diesen Artikel drucken