Die Niederdeutsche Bühne Varel bringt ihre neuste Inszenierung auf die Bühne. „Chat-Set oder Leev per Muusklick“ ist eine deutsche Boulevard-Komödie von Daniel Pascal.
Von Kathrin Janout
Jochen hat nach seiner Frühpensionierung aus dem geplagten Berufsalltag die Computerwelt kennen und lieben gelernt und sich in Foren zur Pflege zwischenmenschlicher Beziehungen herum getrieben. Die Anonymität im Chatroom kommt ihm sehr entgegen, hat er sich dort doch ein zweites Ich zugelegt. Sein alter Freund und früherer Arbeitskollege Kuddel dient hier als Vorlage, schließlich ist der von der munteren Sorte und dem anderen Geschlecht durchaus offen gegenüber tretend.
In dieser Maske hat Jochen im Internet mit Maggy angebandelt, die von beiden als durchaus anregend und sehr angenehm empfunden wird. Wenn nicht Maggy auf die Idee gekommen wäre, ihren „Internet-Lover“ endlich persönlich kennen zu lernen…
Seit Oktober laufen die Proben für diese turbulente Komödie. Kurz vor der Premiere muss nun der gelernte Text sicher sitzen, sagen die Schauspieler. Nun werde der nötige Feinschliff geprobt. Am 27. Januar feiert die Niederdeutsche Bühne Varel mit „Chat-Set oder Leev per Muusklick“ Premiere im Tivoli, Windallee 21 in Varel.
Diesen Artikel drucken