Seit dem 1. Oktober kümmert sich Christin Kipke u.a. um Eventmanagement und Kommunalmarketing bei der Residenzort Rastede (RR) GmbH
Von Britta Lübbers
Christin Kipke ist noch neu im Team und zeigt sich schon jetzt angetan von ihrer Stelle. „Es ist anders als das, was ich vorher gemacht habe, aber es ist schön“, sagt sie. Besonders gefällt ihr, dass sie keinen klassischen Bürojob hat. „Ich bin viel draußen, das ist abwechslungsreich und macht Spaß“, erklärt die 34-Jährige, die sich künftig um Eventmanagement, Kommunalmarketing, Tourismus und auch Controlling kümmern wird.
Christin Kipke kommt gebürtig aus dem Landkreis Cloppenburg. Sie hat in Wilhelmshaven studiert und lange in Oldenburg gewohnt. Als Diplomkauffrau arbeitete sie zuletzt in einem mittelständischen Unternehmen. Hier war sie Abteilungsleiterin und später auch Prokuristin. Vor zwei Jahren zog sie mit ihrem Mann und den beiden kleinen Kindern nach Rastede um. Jetzt ist ihr Wohn- auch ihr Arbeitsort und sie genießt die kurzen Wege. Von Rastede ist sie angetan. „Es wird einem eine Menge geboten, die Infrastruktur ist sehr gut“, erklärt sie. „Vom Hort über Kindergärten bis hin zu weiterführenden Schulen ist alles da, dazu gibt es zahlreiche Vereine und Kulturangebote. Wir sind glücklich, dass wir hier sind“, lautet ihr Resümee.
Diesen Artikel drucken