Die Messe Mein Tier findet am ersten November-Wochenende im gesamten Komplex der Weser-Ems-Hallen statt
Von Anke Kapels/rr
Wenn erneut die größten Pferde der Welt, Formel-1-Hunde und farbenprächtige Stubentiger nach Oldenburg reisen, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Zeit für die „Mein Tier“ in den Oldenburger Weser-Ems-Hallen. Geöffnet ist diese am Sonnabend und Sonntag, 5. und 6. November, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Betreten werden kann die Messe über den Eingang der kleinen EWE-Arena.
Insgesamt tummeln sich auf etwa 12 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche rund 95 Aussteller, beteiligte Vereine, Gemeinschaften und Fachleute, die hunderte Haus-, Nutz- und Wildtiere in liebevoll gestalteten Tierwelten zeigen werden. Von Pferden über Hunde, Katzen, Kälbchen, Papageien oder Minischweine bis hin zu Falken, Schlangen und Spinnen werden die verschiedensten Tierarten vorgestellt. Erstmals sind auf dem Messe-Bauernhof auch Emus dabei. Und wenn alles klappt, können die Besucher hautnah miterleben, wie auf dem Bauernhof Küken schlüpfen.
Die kompetenten Ansprechpartner an den Messe- und Informationsständen beantworten alle Fragen um die richtige Tierhaltung und geben Tipps und Hilfestellung für das Leben mit Tieren im Alltag. Zudem feiert die Ausstellung „Helfer auf vier Pfoten – 100 Jahre Blindenführhund-Ausbildung in Deutschland“ der Kynos-Stiftung auf der Messe ihre Premiere.
Die rasteder rundschau verlost fünfmal zwei Eintrittskarten für die Messe „Mein Tier“. Senden Sie bis zum 30. Oktober eine Postkarte mit dem Stichwort „Mein Tier“ an die rasteder rundschau, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken