Geschüttelt, nicht gerührt: Peter Tauber war zu Gast im Beachclub Nethen und griff hier auch zum Cocktail-Shaker
Von Britta Lübbers/rr
Er lobte die Junge Union (JU) als wichtigen Bestandteil der CDU und warnte zugleich vor der AfD: Auf Einladung der JU Ammerland war der CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber zu Gast im Beachclub Nethen und zeigte sich hier ausgesprochen volksnah.
„Eigentlich möchte ich nicht über die AfD reden und ihr mehr Bedeutung beimessen, als sie haben sollte, aber wir müssen uns mit ihr politisch auseinandersetzen“, betonte der Gast aus Berlin. Der Jungen Union machte er Mut, sich politisch einzubringen. „In Rastede und Wiefelstede sind wir gut aufgestellt“, sagte Tauber mit Blick auf die vielen jungen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bei der Kommunalwahl um ein Mandat bewerben.
Nach einer Fragerunde der Besucher begann der gemütliche Teil des Abends. Das Team des Beachclub servierte allen Gästen ein Grillbüfett und Tauber begab sich gemeinsam mit den Bundestagsabgeordneten Barbara Woltmann und Stephan Albani sowie dem Landtagsabgeordneten Jens Nacke unter die Leute. Er ging von Tisch zu Tisch und griff die Stimmung der Basis auf. Immer wieder zückten die Besucher ihre Smartphones, um Fotos zu machen. Tauber lobte den Geschäftsführer des Beachclubs, Florian Zängler, für die tolle Kulisse und das besondere Flair der Veranstaltung. Zum Ende des Abends stellte sich der Generalsekretär selbst hinter die Theke, um gemeinsam mit Zängler und seinem Team Cocktails zu mixen.
Die Veranstalter zeigten sich zufrieden. „Wir werden dieses Format wiederholen und im kommenden Sommer erneut zu einem Politischen Sommerabend in den Beachclub einladen“, kündigten Hendrik Lehners und Alexander von Essen an.
Diesen Artikel drucken