Die rasteder rundschau verlost Eintrittskarten für die Hommage an Edith Piaf, „Toujours la Piaf“, am 23. September in der Neuen Aula
Von Anke Kapels/rr
Der „Spatz von Paris“ wurde sie genannt – die unvergessene Edith Piaf. Die Interpretationen von Chansons und Balladen machten sie weltberühmt. Bis zu ihrem Tod 1963 feierte sie beispiellose Triumphe. Dabei schien ihr Gesangsstil die Tragödien ihres Lebens widerzuspiegeln, heißt es bei Wikipedia.
Das Tourneetheater Ruge bringt „Toujours la Piaf“, eine Hommage an Edith Piaf, am 23. September, 20 Uhr, auf die Bühne in der Neuen Aula der KGS. Annette Zillenbach agiert hier als Hausangestellte der Piaf. Eine Woche nach dem Tod der großen Piaf räumt sie auf und erzählt die Geschichte des ungewöhnlichen Lebens der Künstlerin. Dabei singt Annette Zillenbach eine Auswahl der berühmtesten Chansons wie Milord, C´est l´amour, Les Amants, Padam…Padam, Non, je ne regrette rien. Begleitet wird sie von Alexander Seemann, der die Rolle des Pianisten der Piaf spielt, am Klavier und Akkordeon.
Die rasteder rundschau verlost dreimal zwei Eintrittskarten für die Veranstaltung. Senden Sie bis zum 13. September eine Postkarte mit dem Stichwort „Piaf“ an die rasteder rundschau, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken