Gerhard-Rode-Stiftung: Kirstin Ferchow löst Sonja Egerer ab
rr | Wechsel im Vorstand der Gerhard-Rode-Stiftung: Nachdem Sonja Egerer bereits im Herbst angekündigt hatte, dass sie ihr Mandat im Sommer aus persönlichen Gründen niederlegen müsse, hat die Stiftung nun Kirstin Ferchow als neues Mitglied in den Vorstand berufen. Kirstin Ferchow ist Mitinhaberin der Werbeagentur Brinkhaus & Ferchow in Rastede.
Im Rahmen seiner jüngsten Sitzung bedankte sich der Vorstand bei Sonja Egerer für die geleistete Arbeit. Sie gehörte dem Gremium seit 2011 an. Die Gerhard-Rode-Stiftung wurde im Jahr 2007 von Gerhard Rode gegründet. Ihre Satzung sieht vor, dass die Stiftungsgelder zur Ausbildungsförderung junger Menschen eingesetzt werden.
Seit ihrer Gründung hat die Gerhard-Rode-Stiftung eine Vielzahl von Projekten gefördert, von der Unterstützung der Schul- und Hochschulausbildung bis hin zu Berufsausbildungsmaßnahmen.
Gerhard Rode ist 2011 im Alter von 99 Jahren verstorben. Der Stiftungsvorstand besteht neben Kirstin Ferchow aus Gerd Kip, Leiter der KGS Rastede, Dieter von Seggern, Zimmerermeister in Wiefelstede, Heiko Siemen, Landwirt in Borbeckerfeld, und Siegfried Chmielewski, Vorstand der Raiffeisenbank Rastede.
Diesen Artikel drucken