„Musik liegt in der Luft“ lautete heute wieder das Motto im Foyer der Grundschule Feldbreite. Rund 30 Kinder zeigten, was sie drauf haben an Keyboard und Co.
Von Britta Lübbers
Es ist bereits das vierte Mal, dass die Schule dieses Konzert kurz vor den Sommerferien veranstaltet. Das Programm gestalteten auch diesmal die Mitglieder der beiden Instrumental-Arbeitsgemeinschaften. Die Klavier-AG steht unter der Regie von Olga Babachanow, die Trompeten-AG wird von Maik Schneider geleitet. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten erneut ein buntes Programm, das von Klassik über Kinderlieder bis zu Pop und Folkrock reichte. Einige der jungen Künstler zeigten, dass sie nicht nur ihr Instrument beherrschen, sondern auch gut bei Stimme sind. Moderatoren des rund einstündigen Konzerts waren die beiden Schulsprecher Emma und Yassir (beide zehn Jahre). Sie wurden unterstützt von Stefanie Wortmann-Milde. „Mit diesem Konzert möchten wir den Mädchen und Jungen die Möglichkeit geben, sich außerhalb der Klasse auch einmal einem größeren Publikum zu präsentieren“, sagte die Musiklehrerin.
Auch wenn einigen Interpreten die Aufregung anzumerken war, die Freude am Life-Auftritt vor einem sehr geneigten Publikum aus Mitschülern, Familie und Freunden überwog jede Nervosität.
Diesen Artikel drucken