Am 21. April informiert das Pflege-Servicebüro in Kooperation mit dem Seniorenstützpunkt über Entlastungsangebote rund um das Thema Demenz. Das Treffen findet in der Kreisvolkshochschule Ammerland (kvhs) in Rastede statt.
Von Anke Kapels/rr
„Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich“, erklärt Ina Hensiek vom Pflege-Servicebüro. Die Veranstaltung findet von 15 bis 18 Uhr in den kvhs-Räumen, Baumgartenstraße 10, statt. „Es soll ein möglichst niedrigschwelliger Zugang zum Thema Demenz ermöglicht werden. Wir stehen für unverbindliche Informationsgespräche zur Verfügung“, so Ina Hensiek. Betroffene, Angehörige und Interessierte sind herzlich eingeladen. Ein kleines Team ehrenamtlicher Helfer vom Deutschen Roten Kreuz steht während des Nachmittages für die kurzzeitige Betreuung der an Demenz erkrankten Angehörigen bereit.
„Wer sich eine vertrauliche Beratung, zum Beispiel im eigenen Zuhause wünscht, dem empfehlen wir einen persönlichen Beratungstermin“, sagt Ina Hensiek, die unter der Telefonnummer 04488 / 7643998 Termine für die kostenfreie Beratung zu Hilfs- und Entlastungsangeboten vereinbart.
Diesen Artikel drucken