Der Jaderpark startet in die Sommersaison. Seit 20 Jahren gibt es das erfolgreiche Konzept aus Tier- und Freizeitpark.
Von Anke Kapels
Bereits 1950 eröffnete der Zoo Jaderberg – damals als reiner Tierpark – seine Pforten. Nach der Übernahme und die Modernisierung durch die Familie Ludewigt stellte sich an Ostern 1996 der neue Jaderpark der Öffentlichkeit vor. Am 18. März startet hier die 20. Sommersaison.
Auf dem Gelände befinden sich inzwischen die verschiedensten Fahrattraktionen, darunter Achter- und Wildwasserbahn sowie zahlreiche Sport- und Spielgeräte, aber auch ruhigere Fahrgeschäfte wie das Elektronische Theater. Seit 2015 können die Gäste im Grizzly-Mountain Abenteuer in einer Goldgräberanlage erleben. Im Sommer wird als Ergänzung die Erlebnis-Wasserwelt Grizzly-Bay eröffnet.
Auch das Konzept des Tierparks wurde komplett überarbeitet. So ist es heute möglich, über 600 Tieren hautnah zu begegnen. Große Freianlagen, begehbare Tropen- und Warmhäuser sowie Streichelgehege machen dies möglich.
Zum Auftakt des Jubiläumsjahrs wird es am 23. April einen Familientag geben, der viele Vergünstigungen bietet. Geöffnet hat der Park bis zum 23. Oktober täglich von 9 bis 18 Uhr.
Diesen Artikel drucken