E-Jugend-Team spielt am Sonntag in der EWE Arena in der Endrunde
Von Kathrin Janout
Am Wochenende spielte die E2 vom FC Rastede das Qualifikationsturnier des EWE Wintercups in Wahnbek. Insgesamt waren zwölf E-Jugend-Mannschaften (Jahrgänge 2005/2006) am Start. Die ersten drei Teams qualifizierten sich bei dieser Turnierserie für die Endrunde des EWE Wintercups in der EWE Arena am Sonntag, 28.Februar.
In der Gruppe A traten die Nachwuchskicker des FC gegen den 1. FC Ohmstede (4:1 gewonnen), TuS Petersfehn (1:0 verloren), SV Ofenerdiek (1:0 gewonnen), SpVgg Berne (2:0 gewonnen) und den TuS Ocholt (4:0 gewonnen) an und wurden mit insgesamt 12 Punkten Gruppensieger.
Im Halbfinale erwartete sie dann die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor aus der Wesermarsch. Den Junglöwen war vor dem Spiel klar, dass ein Sieg zum Erreichen der Endrunde am kommenden Sonntag in der EWE Arena reichen würde. „Die Kinder spielten konzentriert und gingen schnell durch die Tore von Joost und Kian mit 3:0 in Führung“, berichtet Trainer Matthias Hermeling. Das Ergebnis hätten sie dann mit aller Cleverness und Ruhe über die Zeit gebracht. Nach dem Spiel lagen sich Spieler und Trainer voller Freude und Begeisterung in den Armen.
Im Finale standen die Junglöwen schließlich der Truppe vom FSV Westerstede gegenüber. Die Trainer hätten den Kindern gesagt, sie sollten das Finale einfach genießen und Spaß haben. Schließlich seien die Westersteder Spieler ausschließlich aus dem Jahrgang 2005 und somit komplett älter als die Junglöwen, sagt Hermeling. Das Spiel ging dann 3:0 verloren. Nach einem kurzen enttäuschten Blick der Kinder, kam aber sehr schnell das Lachen zurück. „Die Löwen haben ein super Turnier gespielt und die Erwartungen der Trainer völlig übertroffen“, so Hermeling. „Jetzt fahren wir in die EWE Arena nach Oldenburg und freuen uns auf die super Atmosphäre in der Halle!“
Diesen Artikel drucken