Die Gemeindebücherei Rastede schließt vom 22. Dezember bis zum 6. Januar. Wer sich rechtzeitig anmeldet, kann die Bücherei aber rund um die Uhr online nutzen.
Von Britta Lübbers
„Wer bis zum 19. Dezember den Weg in die Villa Wächter findet und sich in der Gemeindebücherei anmeldet, der kann über die Feiertage im vielfältigen digitalen Angebot der kommunalen Bibliothek stöbern“, sagt Büchereileiterin Nicole Mühlmann. Denn seit wenigen Wochen gehört die Rasteder Bücherei zu den rund 100 Bibliotheken in Niedersachsen, die mit dem digitalen Angebot NBib24 an sieben Tagen in der Woche und 24 Stunden am Tag erreichbar sind. „Schenken Sie sich zu Weihnachten doch ein Jahr lang die Nutzung der kommunalen Bibliothek“, schlägt Nicole Mühlmann vor.
Damit gönnt sich der Kunde ab Anmeldedatum das vielfältige Medienangebot von 17.000 Büchern, CDs, DVD, Gesellschaftsspielen und Zeitschriften vor Ort, sowie die rund 58.000 eMedien, die unter www.nbib24.de eingestellt sind.
Für Schnellentschlossene ist dieses Angebot sogar noch vor den Ferien der Gemeindebücherei Rastede zu haben. Wer bis zum 19. Dezember einen Bibliotheksausweis ersteht, hat auch zwischen den Feiertagen die Möglichkeit, ausgiebig nach eMedien zu stöbern und sich bis zu zehn Stück gleichzeitig auszuleihen.
Diesen Artikel drucken