Wer noch Karten für das „Konzert zur Weihnacht“ am 19. Dezember erstehen möchte, muss sich sputen. Die Plätze in der ersten Kategorie sind bereits ausverkauft.
Von Britta Lübbers
Das „zweite exklusive, feine Weihnachtskonzert“ in der St.-Marien-Kirche wird erneut von der Residenzort Rastede (RR) GmbH veranstaltet. „Die Nachfrage ist auch in diesem Jahr sehr groß“, sagt Geschäftsführer Robert Lohkamp und verweist auf das begrenzte Kontingent von 230 Plätzen. Eintrittskarten gibt es nur bei der RR GmbH. Auch die online bestellten Tickets müssen dort abgeholt werden.
In diesem Jahr haben die Organisatoren erneut einen bunten Mix aus Musik und Geschichten, aus traditionellen Weihnachtsliedern, leisen Balladen und rockigen Songs, aus Harfenklängen und Gitarrenriffs zusammengestellt. Mit dabei ist wieder der Gitarrist Manuel Bunger, der spanische Weihnachtslieder spielen wird. Er tritt gemeinsam mit der Oldenburger Mezzosopranistin Anka Reinke auf. Der Akkordeonist und Wattführer Albertus Akkermann aus Borkum wird sowohl Geschichten erzählen, als auch Songs vortragen. Die italienische Harfenistin Asia Cunego präsentiert Lieder von Bach und Dvorak. Das Konzert beginnt um19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Die Veranstaltung ist Teil des Programms zum Rasteder Weihnachtsdorf, das am 11. Dezember seine Pforten öffnet.
Diesen Artikel drucken