Es tut sich was auf dem Kögel-Willms-Platz: Der Nachtflohmarkt nimmt erste Konturen an. Heute ist Lichternacht. Ab Einbruch der Dunkelheit wird der Ortskern von Kerzen und Fackeln beschienen. Es gibt ein buntes Programm, die Geschäfte haben bis 22 Uhr geöffnet – hingehen lohnt sich.
Von Britta Lübbers
Den Startschuss macht das Palais, wo ab 17 Uhr versierte Vorleser Kindern ab vier Jahren Geschichten erzählen. Um 17.30 Uhr setzt sich von dort der große Laternenumzug zum Kögel-Willms-Platz in Bewegung. In Kerzenlicht getaucht ist auch die Gemeindebücherei, jeweils um 18, 19 und 20 Uhr gibt es dort Lesungen für jugendliche Bücherfans. Die Kaufleute bieten Kulinarisches und Kurzweil an. In der Buchhandlung Tiemann z.B. gibt es Glühwein und Geschichten, bei Rosel Renken werden Märchen vorgetragen, die Friesische Teekompanie lädt zur Teeverkostung ein. Alle Geschäfte haben bis 22 Uhr geöffnet.
Wer in Trödel und Tand stöbern möchte, sollte auf keinen Fall den Nachflohmarkt verpassen, der ab 17 Uhr geöffnet ist.
Übermorgen besteht erneut die Gelegenheit zum entspannten Shopping. Dann findet von 13 bis 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag statt.
Diesen Artikel drucken