Es ist wieder Flohmarkt-Zeit auf dem Turnierplatz. Am kommenden Wochenende kann dort bis in die Nacht hinein gestöbert werden. Und weil das so schön ist, findet der Markt diesmal an zwei Tagen statt.
Von Britta Lübbers
Schauern, stöbern, kaufen, weiter schlendern – und dann alles von vorn: Am Sonnabend und Sonntag, 1. und 2. August, gibt es den großen Schloss-Floh-Doppelflohmarkt auf dem Turnierplatz in Rastede. Aufbau ist am Sonnabend um 15 Uhr, eröffnet wird der Kult-Markt um 17 Uhr. Um 24 Uhr ist Schluss, aber nur bis zum nächsten Morgen. Dann geht es um 11 Uhr weiter. Der Standaufbau am Sonntag ist ab 7 Uhr möglich.
„Wie immer ist genügend Platz vorhanden, eine Anmeldung ist nur dann nötig, wenn Neuware angeboten wird“, sagt Veranstalter Edu Knagge, der für beide Tage rund 200 bis 300 Standbetreiber erwartet.
Wie in den Vorjahren hat Knagge ein ansprechendes Rahmenprogramm organisiert, das u.a. von Kleinkünstlern und Straßenmusikanten gestaltet wird. Am Sonntag gibt es zudem eine Hüpfburg und Kasperletheater für Kinder.
Die Standmiete beträgt fünf Euro pro Meter, Kinder bis 12 Jahre können einen Stand bis zu einem Meter kostenfrei aufbauen.
Diesen Artikel drucken