Mitternachtsturnier feiert 25-jähriges Jubiläum. Auch das Jugendturnier gehört wieder dazu.
Von Ralf Kobbe
Die Vorbereitungen für das 25. Mitternachtsturnier des TuS Wahnbek am Sonnabend, 4. Juli, sind nahezu abgeschlossen. Erneut ist es dabei dem Organisationsteam gelungen, ein attraktives Programm für die ganze Familie auf die Beine zu stellen, das über den Fußball hinaus viele Aktionen beinhaltet.
Der Startschuss auf dem Kunstrasenplatz in Wahnbek fällt bereits um 16 Uhr. Rund zehn Männermannschaften gehen in diesem Jahr mit der Hoffnung an den Start, den begehrten Wanderpokal zu gewinnen. Mit dabei sind neben befreundeten Vereinen aus dem Ammerland und Oldenburg auch mehrere Firmenteams, von denen einige seit Jahren eine ausgezeichnete Rolle in diesem Turnierklassiker spielen. Die Siegerehrung ist nach dem Endspiel gegen 22 Uhr vorgesehen.
Fest eingebunden in das Mitternachtsturnier ist seit einiger Zeit auch ein großes Jugendturnier. Rund 50 Mannschaften aus den umliegenden Landkreisen und der Stadt Oldenburg sind von Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. Juli, mit von der Partie, wenn von der G- bis zur A-Jugend um die Pokale gespielt wird. Abermals dabei ist auch der befreundete SV Bedum aus den Niederlanden, der mit vier Mannschaften nach Wahnbek kommt.
Die Veranstalter hoffen, dass wie in den Vorjahren erneut zahlreiche Zuschauer die Fußballspiele verfolgen. Selbstverständlich wird es auf dem Sportplatz wieder kühle Getränke und den obligatorischen Bratwurststand geben.
Diesen Artikel drucken