Der Rasteder Lauftreff mobilisierte 500 Sportler aller Altersklassen. Die Grundschule Feldbreite gewann erneut den Wanderpokal.
Von Uwe Harms
Besser hätte es gar nicht laufen können: Herrliches Frühlingswetter, optimal ausgeschilderte Laufstrecken, mehr als 600 Beifall spendende Zuschauer und eine bunte Schar hoch motivierter Sportlerinnen und Sportler: So lautete das rundum positive Fazit der Organisatoren des Rasteder Lauftreffs. Nahezu 500 Läuferinnen und Läufer (darunter 140 Mädchen und Jungen unter zehn Jahren) gingen an den Start des von der Bäckerei Müller & Egerer gesponserten Wettkampfs aus Runden- und Staffelläufen. Der Lauftreff wurde in diesem Jahr zum 21. Mal ausgetragen. Alle jugendlichen Teilnehmer erhielten im Anschluss an den zu absolvierenden 800-Meter-Parcours eine Medaille und eine frische Brezel.
Der Lauftreff-Wanderpokal – ihn erhält das Team mit den meisten Teilnehmern – ging wie im Vorjahr an die Grundschule Feldbreite. Die Schule brachte 74 Läuferinnen und Läufer an den Start.
An der 3 x 5 Kilometer Staffel durch den Schlosspark beteiligten sich 117 Sportler, an der 6 x 1,7 Kilometer-Staffel nahmen 168 Läuferinnen und Läufer teil. Neu war in diesem Jahr eine mit 44 Startern besetzte Walking-Gruppe.
Der Erlös des Staffellaufs geht an die Jugendfeuerwehr Rastede.
Diesen Artikel drucken