Was machen Crashtest-Puppen nach Feierabend? Das Frühjahrsfestival des Rasteder Drum Corps Blue Lions verrät es.
Von Britta Lübbers
„Mit Musik, Show, Tanz und Spaß in den europäischen Frühling“ lautet am 28. März erneut das Motto für die Traditionsveranstaltung, die wieder in der Mehrzweckhalle Feldbreite stattfindet. Ein Höhepunkt dürfte der Auftritt der Formation SFN Vechta sein, die unter dem verheißungsvollen Titel „Crashtest Dummies“ ihr neues Programm präsentiert. Crashtest Dummies haben einen strapaziösen Alltag: Immer mit Vollgas gegen die Wand fahren, ein Dummie-Leben ist kein Zuckerschlecken. Was aber passiert, wenn die gelben Puppen nach Feierabend sich selbst überlassen bleiben? Sie machen Party, so viel sei verraten. In einem rasanten Mix aus Akrobatik, Turnen und Tanz zeigen die Tänzerinnen und Tänzer das Dummie-Doppelleben.
Deutlich entschleunigt sind hingegen die Wirtshaus Vielharmoniker aus Retzstadt (Franken), sie versprechen „A gmiatliche Musi“.
Mit dabei sind auch die Latein-A-Formation des TSA Creativ Oldenburg, die Spielmannszüge Hahn-Nethen und Oldenburg/Holstein, Rollkunstläufer der ERB Bremen und die Showband Excelsior Groningen. Die Gastgeber stellen ihre überarbeitete Show „Latin Lovers“ vor.
Wie in den Vorjahren gibt es zwei Veranstaltungen: ab 14 und ab 19 Uhr. Im Anschluss sind die Gäste zur „After-Show-Party“ eingeladen.
Karten für das Festival gibt es im Minimarkt an der Anton-Günther-Straße und in der Buchhandlung Renken. Außerdem wird eine Tages- bzw. Abendkasse eingerichtet.
Diesen Artikel drucken