„Wunderschön“ – der erste Episodenfilm von Karoline Herfurth aus 2022
rr | Wie jedes Jahr findet anlässlich des Internationalen Frauentags wieder der Filmabend für Frauen (und Männer) statt. Am Freitag, den 7. März, lädt die Gleichstellungsbeauftragte Anke Wilken in die Räumlichkeiten der AWO in der Mühlenstraße 78 in Rastede ein. Beginn ist um 19 Uhr, der Einlass zur Filmvorführung mit Sektempfang erfolgt bereits ab 18.30 Uhr.
Gezeigt wird der erste Episodenfilm „Wunderschön“ der deutschen Regisseurin und Filmschauspielerin Karoline Herfurth aus dem Jahr 2022. Der Film erzählt die Geschichten von fünf Frauen in unterschiedlichen Lebensphasen, die am gesellschaftlichen Druck des „perfekten Lebens“ und des „perfekten Körpers“ zu zerbrechen drohen, und schildert ihre Versuche, aus den gesellschaftlichen Normen auszubrechen. Schönheitsideale, Dehnungsstreifen, Beziehungs- und Gewichtsprobleme werden in „Wunderschön“ humorvoll und nachdenklich zugleich thematisiert.
Ab Montag, 24. Februar, können kostenlose Eintrittskarten bei der Information des Rathauses in der Sophienstraße 27 zu den regulären Öffnungszeiten abgeholt werden.
