Am 14. Dezember werden auf dem Sportplatz in Wahnbek Weihnachtsbäume verkauft. Mit dem Erlös soll die Jugendarbeit im TuS Wahnbek und im SV Loy unterstützt werden.
Von Anke Kapels
Seit knapp zwei Jahren bilden die Fußballer der 2. Herrenmannschaft des SV Loy und das 3. Herrenteam des TuS Wahnbek eine Spielgemeinschaft: die SG Loy II/Wahnbek III. „Wir sind eine gute Truppe, nicht nur fußballerisch“, betont Carsten Helms vom TuS Wahnbek. In dieser Saison haben die Fußballer, die zwischen Mitte 30 und 40 Jahre alt sind, zwar einige Niederlagen in ihrer Liga verzeichnen müssen. „Aber das tut der guten Stimmung und dem Zusammenhalt keinen Abbruch“, lächelt Carsten Helms.
Es stimmt also weiterhin im Team. Und so haben sich die Sportler auch in diesem Jahr zusammengefunden, um etwas für die Jugendabteilung und den Zusammenhalt im Dorf zu tun. Nach der sehr guten Resonanz in 2023 wird auch in diesem Jahr ein Weihnachtsbaumverkauf stattfinden. Am 14. Dezember werden auf dem Sportplatz in Wahnbek von 10 bis 18 Uhr die Tannen angeboten. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm mit Spiel und Spaß für die ganze Familie. Im Vereinsheim des TuS wird es um 11, 13, 14.30 und 16 Uhr für die jüngsten Gäste Vorführungen eines Kasperletheaters geben. Bratwurst, Pommes sowie kalte und heiße Getränke sind ebenfalls im Angebot, und natürlich gibt es Informationen zu den beiden Vereinen.
Der Baumschulbetrieb Pannemann aus Leuchtenburg stellt den Sportlern die Weihnachtsbäume zu guten Konditionen zur Verfügung. Der Reinerlös der Veranstaltung wird den Jugendabteilungen beider Vereine zugutekommen.
Diesen Artikel drucken