Am vergangenen Wochenende lockten erneut Weihnachtsmärkte in der Gemeinde Rastede
asg/ak | Einen riesigen Andrang gab es beim Weihnachtsmarkt in der großen Halle der Baumschule Müller in Loy. Unter dem Motto „Bummeln, mitmachen, genießen“ konnten die Besucherinnen und Besucher hier wetterunabhängig bei musikalischer Untermalung und (vor-)weihnachtlichen Köstlichkeiten viele tolle Angebote von Ausstellern und Hobbykünstlern entdecken.
Über dem Weihnachtsmarkt in Leuchtenburg am Sommerweg erstrahlte am Nachmittag des 7. Dezembers lange und intensiv ein wunderbarer Regenbogen und untermalte die Atmosphäre der Veranstaltung auf besondere Weise. Die Besucherinnen und Besucher genossen die Stimmung an Feuerkörben, das Bratwurstessen und Stockbrotbacken. In der Schießhalle des Schützenvereins Leuchtenburg gab es verschiedene Angebote für die kleinen Gäste des Weihnachtsmarkts.
![](https://www.rasteder-rundschau.de/wp-content/uploads/2024/12/WM-Leuchtenburg-Weihnachtsmann-300x201.jpg)
Gut besucht war auch der von den Freunden des Hahn-Lehmder Weihnachtsmarktes, einer Gemeinschaft der örtlichen Geschäftsleute und Vereine, organisierte Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Hahn-Lehmden. Neben vielen Buden war besonders der phantasievoll gestaltete Stand der Straßengemeinschaft Baumschulenweg dicht umlagert.
Und auch der Rasteder Weihnachtsmarkt, der auch am dritten Adventswochenende noch einmal seine Tore öffnet, war wieder gut besucht.
Am kommenden Wochenende startet bereits am Sonnabend ab 18 Uhr der musikalische Weihnachtsmarkt in Nethen. Am Sonntag geht es dann dort weiter mit viel Musik und weihnachtlicher Stimmung rund um das Dorfgemeinschaftshaus.
![Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken](https://www.rasteder-rundschau.de/wp-content/plugins/wp-print/images/printer_famfamfam.gif)