Heute macht das Rasteder Weihnachtsdorf seine Türen auf. Am Samstag öffnet der Markt in Wahnbek, am Sonntag der Weihnachtsmarkt in Delfshausen.
lü | Erneut können sich die Gäste auf das stimmungsvolle Ambiente im charmanten Hüttendorf auf dem Kögel-Willms-Platz freuen. Im Dorfkern präsentieren Kunsthandwerkinnen und -handwerker Selbstgemachtes für jeden Geschmack. Auch das Gastro-Angebot ist bunt. Zu essen gibt es z.B. Flammkuchen, überzogene Früchte und Crepes. Musik machen die Blue Lions. Der Nikolaus besucht das Rasteder Hüttendorf, das an den kommenden drei Wochenenden zu erleben ist, am 8. Dezember, 14 bis 16 Uhr, und am 15. Dezember, 15 bis 17 Uhr.
Offiziell eröffnet wird das Weihnachtsdorf heute um 19 Uhr von Bürgermeister Lars Krause.
Auch in Wahnbek und Delfshausen wird die Adventszeit eingeläutet. Ab 15 Uhr präsentiert sich der hübsch geschmückte Markt auf dem Gelände der Grundschule in Wahnbek. In Delfshausen sind die liebevoll dekorierten Stände vor dem Dorfkrug Decker und im Saal aufgebaut. Hier freut man sich ab 13 Uhr auf Gäste. Auch auf den kleineren Märkten in den Dörfern gibt es jeweils ein ausgesuchtes Programm.
Diesen Artikel drucken