Der Park der Gärten öffnet am Sonntag, 13. Oktober, im Rahmen einer Sonderöffnung ein allerletztes Mal in diesem Jahr die Tore
rr | Auch wenn die Saison bereits zu Ende ist: Ein letztes Mal in diesem Jahr öffnet der Park der Gärten am 13. Oktober von 9.30 bis 17 Uhr mit einer Sonderöffnung zum Thema „Herbstimpressionen im Park“.
Die Besucher können an diesem Tag noch einmal die warm leuchtende Herbstfärbung des „Indian Summer“ im Ahorntal bewundern, und auch in vielen anderen Mustergärten und Pflanzensammlungen leuchten die attraktiven Herbstlaubfarben mit dem vielfältigen Fruchtschmuck und der letzten Blütenpracht der Herbstblüher um die Wette.
Im Rahmen der Sonderöffnung finden jeweils um 11 und 14 Uhr fachkundige Führungen durch den „Indian Summer“ mit den Gärtnern des Parks der Gärten, Björn Ehsen und Lennart Böhlje, statt. Die Führung ist jeweils im Eintrittspreis enthalten.
Darüber hinaus ist die Niedersächsische Gartenakademie von 13 bis 16 Uhr im Gartentreff vor Ort und berät zu allgemeinen Gartenfragen. Zusätzlich gibt es im Eingangsbereich von 9.30 bis 17 Uhr einen Verkauf herbstlicher Gehölze durch die Westersteder Baumschule G. D. Böhlje.
Der Eintritt beträgt 9 Euro; Jahreskarteninhaber und alle Besucherinnen und Besucher unter 18 Jahren in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt.
Diesen Artikel drucken