Musik und Comedy mit Lars Redlich. Auftritt am 28. September im Hof von Oldenburg. Die rasteder rundschau verlost Eintrittskarten.
Von Britta Lübbers
„Lars But Not Least!“ heißt das Programm des Kleinkünstlers, der als Thermomix der Branche gilt. Redlich mischt die Genres, und heraus kommt ein bunter und überaus unterhaltsamer Quirl. Er singt, swingt, springt von der Sopran-Arie in den Hip Hop, mimt den Rocker, die Diva, zückt die Klarinette für eine Klezmer-Nummer, textet Hits wie „Mandy“ oder „Ladies‘ Night“ um und unterhält zwei Stunden lang in irrem Tempo und mit zahllosen Gags. Seine Songs sind schräg und machen einfach Spaß. Etwa das Lied über „Schorsch, die einzelne Socke“, die ihren Partner bei 60 Grad in der Waschmaschine verliert.
Der Künstler ist vom Fach, er hat Entertainment, Gesang und Tanz von der Pike auf gelernt und überzeugte als Musical-Star in Klassikern des Genres wie Grease und Rocky Horror Show.
Lars Redlich tritt auf Einladung des Kunst- und Kulturkreises Rastede (KKR) im Hof von Oldenburg auf. „Lars But Not Least!“ sei ein einzigartiges Zusammenspiel aus Show, intelligenter Comedy und Musikkabarett, das dem Zuschauer kaum Zeit zum Durchatmen lasse, bringt der KKR Redlichs Bühnenfeuerwerk auf den Punkt. „Kein Wunder, dass Lars Redlich innerhalb kürzester Zeit mit diversen renommierten Kleinkunstpreisen überhäuft wurde“, so der Veranstalter.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr.
Karten gibt es in der Buchhandlung Seite Eins und im Schreibwarengeschäft Rosel Renken sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Nordwest Ticket bzw. online über Nordwest Ticket.
Die rasteder rundschau verlost fünfmal zwei Karten für den Abend mit Lars Redlich. Senden Sie bis zum 15. September eine Postkarte mit dem Stichwort „Redlich“ an die Redaktion, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken