„Geschichten von Grimm und Möhrchen“: Lesung mit der Kinderbuchautorin Stephanie Schneider am 11. September in der Gemeindebücherei. Es gibt noch einige Tickets.
rr | Im Rahmen der 5. Rasteder Lesestunden lädt die Residenzort Rastede GmbH für Mittwoch, 11. September, zu einer Lesung mit der Kinderbuchautorin Stephanie Schneider in die Gemeindebücherei.
Buchhändler Grimm liebt seine „Bücherkiste“. Nur ist es dort bisweilen etwas einsam. Das ändert sich zum Glück, als an einem Regentag plötzlich ein kleiner Zesel namens Möhrchen in seinem Laden steht (ja, Zesel gibt es wirklich!). Kurzerhand zieht Möhrchen bei Grimm ein und bringt ordentlich Schwung in das Haus mit der schiefen Sieben am Gartentor. Denn mit so einem kleinen Zesel wird auch ganz Alltägliches wie Radfahren oder Puddingkochen zum Abenteuer. Besonders, weil Möhrchen eine große Vorliebe für ungewöhnliche Dinge und Wörter hat, die für so manche Überraschung sorgen.
Stephanie Schneider studierte Freie Kunst an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig und arbeitete auch als Grundschullehrerin. Seit 2004 folgt sie ihrem Kindheitstraum und ist hauptberuflich Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Hannover.
Die Lesung beginnt um 16 Uhr, Einlass ist um 15.30 Uhr. Tickets gibt es bei der Bücherei und in der Residenzort Rastede GmbH. Sie kosten sieben Euro für Kinder und zwölf Euro für Erwachsene.
Diesen Artikel drucken