Auch in diesem Jahr steigt anlässlich der Musiktage wieder die Rasteder Wiesn. Es sind noch Restkarten zu haben. Das Programm des internationalen mehrtägigen Musikfestivals glänzt mit vielen Höhepunkten. Das große Feuerwerk findet am Samstag auf dem Turnierplatz statt.
rr/lü | Am Freitag, 28. Juni, heißt es erneut: Feiern wie die Bayern! Unter dem Motto „O’zapft is“ erwarten die Organisatoren rund 1400 Gäste zu einem Abend voll traditioneller Festzeltstimmung, mitreißender Musik und bayerischer Lebensfreude. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wird wieder die Oktoberfestband „Rotzlöffl“ die Bühne erobern und mit ihren Hits für ausgelassene Stimmung sorgen. Als Einstieg in den Abend werden „Die Ammerländer Jagdmusikanten“ das Festzelt mit traditionellen Klängen aufwärmen.
Es gibt noch Restkarten. Informationen und Ticketkauf unter www.rasteder-wiesn.de.
Weltmeisterlich
Vom 27. bis zum 30. Juni richtet der Weltverband WAMSB im Rahmen der Internationalen Musiktage seine Weltmeisterschaft im Residenzort aus. Neben dem prallgefüllten Show- und Klangprogramm gibt es am Freitag ein mitreißendes Drum Battle und am Sonntag eine bunte Musikparade durch den Ort. Aktuell haben sich knapp 90 Bands aus elf Nationen mit rund 3500 Teilnehmenden angemeldet. Die Marsch- und Konzertbewertungen finden wieder im Schlosspark und in der Mehrzweckhalle statt. Am Samstag steigt das Brillantfeuerwerk auf dem Turnierplatz.
Diesen Artikel drucken