Viele Interessierte nutzten die Möglichkeit, um den vom Freundeskreis der Grundschule und den Kindergarten-Freunden Loy ausgerichteten Flohmarkt zu besuchen
pap | Mit mehr als 22 Verkaufstischen, vollgepackt mit frisch gewaschener getragener Kinderkleidung sowie Spielsachen und Kuscheltieren war die Stellfläche in der Mehrzweckhalle in Loy bestens ausgenutzt. Kaufende und Verkaufende hatten gute Laune und Spaß daran, den einen oder anderen Preis auszuhandeln. Für die vielen Kinder war das reichhaltige Angebot eine Herausforderung und das mitgebrachte Taschengeld reichte oft nicht. Dann hieß es, die Eltern vom Kauf zu überzeugen. Auf diese Weise wurden Wünsche doch noch erfüllt – und auch, weil die Händler ihre Preisvorstellungen änderten. Die kleinen Käufer freuten sich oft lauthals.
Die von den Organisatoren vorgegebene Standgebühr betrug fünf Euro, zusätzlich wurde um eine Kuchenspende gebeten. Entsprechend reichhaltig war das Kuchenbuffet in der kleinen Cafeteria.
Die Organisatoren vom Freundeskreis der Grundschule und der Kindergarten-Freunde Loy hatten bereits im Vorfeld angekündigt, die Einnahmen zu gleichen Teilen an die Schule und den Kindergarten weiterzureichen.
Diesen Artikel drucken