Einen inspirierenden und im wahrsten Sinne des Wortes vielseitigen Abend veranstaltet die Rasteder Gemeindebücherei am Dienstag, 23. April, anlässlich des Welttags des Buches
rr | Von 19 bis 21 Uhr stellen Mitarbeiterinnen der Gemeindebücherei in der „Villa Wächter“, Oldenburger Straße 256, persönliche Lese-Highlights aus den Neuerscheinungen der letzten Monate vor.
„Egal ob Ratgeber, Krimi, Biografie oder Liebesroman: Für jeden Lesegeschmack ist etwas dabei“, verspricht die Leiterin der Gemeindebücherei, Nicole Tielker. Aber auch das ein oder andere Kinderbuch zum Vorlesen, Lesen oder Verschenken wird an diesem Abend präsentiert. Insgesamt rund 25 Werke können Besucherinnen und Besucher so in entspannter Atmosphäre kennenlernen. „Zwischendurch gibt es eine Pause mit Snacks und Getränken für die Gäste und bei Interesse auch noch weitere interessante Lesetipps“, so Tielker.
1995 erklärte die UNESCO, die Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft und Kultur, den 23. April zum „Welttag des Buches“, einen weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte von Autorinnen und Autoren. Die Rasteder Gemeindebücherei nimmt diesen Tag nun zum zweiten Mal zum Anlass für einen Buchvorstellungsabend. Die Teilnahme ist kostenlos, um vorherige Anmeldung wird bis spätestens Freitag, 19. April, gebeten: unter Tel. 04402 / 83592, per E-Mail an buecherei-rastede@ewetel.net oder persönlich vor Ort während der Öffnungszeiten der Bücherei.
Diesen Artikel drucken