Der TuS Wahnbek richtet am 10. Februar gleich zwei Jugendturniere aus
ak | Beim F-Jugendturnier um den „Fahrschule Brandenburg-Cup“ starten die ersten Spiele um 9 Uhr in der Sporthalle an der Schulstraße in Wahnbek. Organisator Thomas Schreiber hat insgesamt acht Mannschaften eingeladen. Diese werden in den Gruppen U8 und U9 antreten – daher wird es auch zwei Finalsieger geben. „Die Teams aus Ofenerdiek, Rastede, Wittmund, Friesland sowie unsere beiden Mannschaften vom TuS können sich am Schluss aber alle über einen Pokal freuen“, sagt Thomas Schreiber.
Nach Beendigung des F-Jugendturniers geht es ab 14 Uhr weiter mit einem Turnier der E-Jugendmannschaften aus Loy, Wiefelstede, Schwanewede, Ofenerdiek sowie von Eintracht Oldenburg und GVO Oldenburg. Bereits zum zweiten Mal wird um den MSH-Textilmakler-Cup der E-Jugend vom TuS Wahnbek gespielt, der ebenfalls mit zwei Teams dabei ist.
„Pünktlich zu dieser Veranstaltung präsentieren sich unsere E-Jugendspieler in ihren neuen Trainingsanzügen, die von Auto Horn gesponsort wurden“, freut sich Martin Liebermann, der die E-Jugend trainiert.
Auch bei diesem Vergleich bekommt jedes spielende Kind einen Preis und die platzierten Mannschaften erhalten einen Pokal. Die Zuschauer erwartet ein reichhaltiges Catering mit Snacks und Getränken. „Kommt vorbei und feuert kräftig an. Wir freuen uns über viele Besucher“, laden Thomas Schreiber und Martin Liebermann zum Wettbewerb ein.
Diesen Artikel drucken