Organisations-Team lädt alle Interessierten zum Infoaustausch ein. Treffen am 27. Januar in der Neuen Aula.
kj | Am Samstag, 27. Januar, findet ein öffentlicher Informationsaustausch zur geplanten Einrichtung eines Repaircafés in Rastede statt. Start ist um 11 Uhr in der Neuen Aula der Kooperativen Gesamtschule. „Eingeladen sind alle Interessierten und vor allem Menschen, die sich vorstellen können, uns zu helfen“, betont Hartwig Haßmann, der die Idee zum Repaircafé hatte und sich nun um die Umsetzung kümmert. „Neben handwerklich Begabten, die Sachen reparieren können, suchen wir auch Leute für die Organisation und die Betreuung der Veranstaltung.“
In den vergangenen Wochen haben Haßmann und sein Team sich die Repaircafés in Bad Zwischenahn und Etzhorn angesehen, um weitere Ideen zu sammeln und die Einrichtung in Rastede optimal vorbereiten zu können. Auch mit dem ReparaturRat in Oldenburg stehe er in engerem Kontakt, berichtet Haßmann.
Haßmann engagiert sich in Rastede für den Klimaschutz, ist Mitglied der Gruppe Architects for Future und außerdem Schulelternratsvorsitzender an der KGS. Die Einrichtung eines Repaircafés ist bereits als Maßnahme im Integrierten Klimaschutzkonzept der Gemeinde Rastede aufgeführt.
Für weitere Fragen und Hilfsangebote ist Hartwig Haßmann per E-Mail zu erreichen: repaircafe@rastedeforfuture.de.
Diesen Artikel drucken