Am 11. November, 20 Uhr, ist Ulla Meinecke mit Songs und Geschichten in der KGS-Aula zu erleben. Die rasteder rundschau verlost Eintrittskarten.
rr/lü | Ulla Meinecke ist die große Dame des poetischen Deutsch-Pop. Es gab in den frühen achtziger Jahren wohl kaum eine Wohngemeinschaft in Deutschland, in der nicht in mindestens einem Plattenregal ihr Album „Die Tänzerin“ zu finden war. In den vergangenen Jahren ging die Sängerin, Dichterin und Autorin hauptsächlich mit ihren Lesungen auf Reisen. Ihr aktuelles Projekt mit dem Multi-Instrumentalisten Reinmar Henschke heißt „Ulla Meinecke – Tour 2023“ und vereint Klassiker wie „Feuer unterm Eis“, „Die Tänzerin“, „50 Tipps ihn zu verlassen“ mit neuen, noch nicht veröffentlichten Liedern.
Seit über 30 Jahren ist die Wahlberlinerin aus Usingen eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. Mit ihrer samtigen Stimme, ihrer lyrischen Sprache und der nachdenklich-ironischen Sicht auf die alltäglichen Dinge hat sie sich einen festen Platz unter den Songwritern gesichert. „Ulla Meinecke hat die Zauberformel für ihr Programm gefunden: eine Melange aus absurder Komik, anrührender Poesie und abgründiger Liebeslyrik“, heißt es in der Ankündigung.
Eintrittskarten gibt es in der Buchhandlung Seite Eins (Oldenburger Straße 233) sowie bei Schreibwaren Rosel Renken (Oldenburger Straße 247) und bei allen Vorverkaufsstellen von Nordwest Ticket bzw. online über Nordwest Ticket.
Wir verlosen fünfmal zwei Tickets für das Konzert. Senden Sie bis zum 1. November eine Postkarte mit dem Stichwort „Meinecke“ an die Redaktion, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken