Am 4. November ist Jürgen Becker mit seinem Programm „Die Ursache liegt in der Zukunft“ in der Neuen Aula zu Gast. Die rasteder rundschau verlost Eintrittskarten.
rr/ak | Von 1992 bis Dezember 2020 moderierte Jürgen Becker die Kabarettsendung Mitternachtsspitzen. Parallel dazu ist er als Solokabarettist in Deutschland unterwegs und wird in diesem Rahmen am 4. November, 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, in der Neuen Aula mit seinem aktuellen Programm „Die Ursache liegt in der Zukunft“ auftreten.
„Wir Menschen haben gar nichts gegen die Zukunft. Die Ungewissheit würde uns gar nichts ausmachen, wenn wir nur wüssten, dass es gut ausgeht“, heißt es in der Ankündigung. Wer weiß, wie heiß der nächste Sommer wird? Ob wir uns durch die Kriegsgefahr abends vor dem Fernseher Lothar Wieler und Karl Lauterbach zurückwünschen? Ob wir nach dem Tod in den Himmel kommen? Wie hoch dort die Nebenkostenabrechnung sein wird? Jürgen Becker weiß es leider auch nicht. Aber er nimmt uns an die Hand, zeigt, dass früher auch nicht alles Gold war und dass die Zukunft schöner wird, wenn wir schon heute darüber lachen. Am Ende geht man nach Hause und denkt: Da geht noch was!
Eintrittskarten gibt in der Buchhandlung Rosel Renken, Oldenburger Str. 247, sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.nordwest-ticket.de.
Die rasteder rundschau verlost fünfmal zwei Eintrittskarten. Senden Sie bis zum 15. Oktober eine Postkarte mit dem Stichwort „Jürgen Becker“ an die rasteder rundschau, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken