Am ersten Septemberwochenende nimmt der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen am Schollenfest in der Hauptstadt teil. Neuzugänge sind immer willkommen.
lü | Es ist schon die zweite Übernachtungsreise der Gruppe in diesem Jahr. Im Frühjahr hatte sich der Musikzug aus dem Gemeindenorden bereits am Turnermusikfest in Regensburg beteiligt.
Das Schollenfest wird seit mehr als 100 Jahren gefeiert und ist das älteste Volksfest in Berlin. Die Umzüge und Platzkonzerte, an denen auch der SpuFz teilnimmt, gehören zu den Höhepunkten des mehrtägigen Programms.
„Solche Fahrten bieten den Musikerinnen und Musikern eine besondere Gelegenheit, sich als Gruppe weiterzuentwickeln und sind daher immer ein Highlight für die Mitglieder“, erklärt Schriftführerin Vanessa Pageler.
Wer mit dem SpuFz quer durch Deutschland oder auch ins Ausland reisen möchte ist eingeladen, an einem der regelmäßigen Gruppentreffen teilzunehmen. Termin ist jeweils donnerstags von 18.30 bis 20.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Nethen. Hier kann man den Verein zwanglos kennenlernen.
Weitere Infos gibt es auf der Internetseite www.spufzhahnnethen und in den sozialen Netzwerken.
Diesen Artikel drucken