Der Landkreis Ammerland wirbt um Beteiligung
rr | Aktuell wird durch ein Verkehrsplanungsbüro ein integriertes Radverkehrskonzept für den Landkreis Ammerland erstellt. Dazu wird das bestehende Radverkehrsnetz auf den Prüfstand gestellt und weiterentwickelt.
„Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger aktiv in die Planung einbeziehen. Deshalb freuen wir uns auf zahlreiche Rückmeldungen und Ideen, die wir in die weitere Entwicklung des Konzepts einfließen lassen werden“, wirbt Ingo Hinrichs, Leiter des Straßenverkehrsamtes, um breite Beteiligung.
Bereits beim Bürgerworkshop Anfang Mai in der Wandelhalle in Bad Zwischenahn haben Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit genutzt, sich zu informieren, auszutauschen und eigene Wünsche und Anregungen zu äußern. Zusätzlich ist noch bis zum 18. Juni 2023 im Webauftritt des Landkreises unter www.ammerland.de/radverkehrskonzept eine interaktive Karte freigeschaltet, auf der Vorschläge und Anregungen jederzeit ergänzt werden können.
Für Rückfragen steht Ingo Hinrichs telefonisch unter 04488 / 56-2651 oder per E-Mail unter i.hinrichs@ammerland.de zur Verfügung.
Diesen Artikel drucken