Mehr als 20 Sängerinnen und Sänger konnte der Rasteder Chor seit Anfang des Jahres neu aufnehmen
ak/rr | Somit wurde nach langer Zeit wieder eine Chorstärke von über 50 Mitgliedern erreicht. „Das bedeutet für den Rastede Gospel Choir (RGC) nach langen schwierigen Zeiten eine Wende zum positiven Neuanfang mit vielen schönen Projekten“, heißt es von Vereinsseite.
Ein erster großer Auftritt findet am Sonntag, 14. Mai, in der St. Ulrichs Kirche beim „Gottesdienst mal anders“ statt. Zuvor gibt es um 10 Uhr im Gemeindehaus ein Frühstück. Um 11 Uhr gehen dann alle gemeinsam in die Kirche, um den Gottesdienst „mal anders“ zu feiern.
Ein weiteres Highlight ist die Teilnahme gemeinsam mit anderen Chören als Mega-Chor am Chormusical Martin-Luther-King am 9. September in der großen EWE-Arena in Oldenburg. Dafür proben die Sängerinnen und Sänger gerade intensiv an 21 Gesang-Arrangements. Geplant ist eine Show mit Gospel, Rock’n’Roll, Motown & Pop, begleitet durch den Mega-Chor und den professionellen Musicalsolisten der Stiftung Creative Kirche. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen (www.king-musical.de).
Wer Interesse am Singen im Rasteder Gospel Choir hat, kann gerne zu den Chorproben kommen, die jeweils außerhalb der Ferien donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus am Denkmalsplatz stattfinden. Es wird Verstärkung bei allen Stimmen gesucht.
Diesen Artikel drucken