Rasteder Frühjahrsmarkt vom 21. bis 23. April mit vielseitigem Programm
lü | Der Rasteder Frühjahrsmarkt auf dem Kögel-Willms-Platz bietet auch in diesem Jahr bunten Budenzauber für die ganze Familie. Die Residenzort Rastede GmbH als Veranstalterin hat wieder ein vielseitiges Programm zusammengestellt, bei dem auch die Kultur nicht zu kurz kommt.
Die Rasteder Traditionsveranstaltung ist eine Kooperation mit dem Handels- und Gewerbeverein (HGV) Rastede und den Schaustellern. Der Sonntag ist verkaufsoffen. Von 13 Uhr bis 18 Uhr haben die Geschäfte geöffnet.
An allen drei Tagen sind die Kunsthandwerkerinnen und -handwerker mit gut bestückten Ständen vertreten. Im Angebot ist eine breite Palette an Selbstgemachtem, vom nützlichen Gebrauchsartikel bis hin zum trendy Raumschmuck. Im Angebot sind u.a. Kränze, Sträuße, Postkarten und Selbstgestricktes. Auch Leckereien gehören zum Repertoire, zum Beispiel Marmeladen, Kekse und Chutneys. Die Handelsvertretung Thermomix veranstaltet ein Schaukochen, ein Kettensägenkünstler stellt Skulpturen aus Holz her.
Der Frühjahrsmarkt ist am Freitag von 14 bis 21 Uhr, am Samstag von 12 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
Auch Live-Musik wird geboten. Am Samstag tritt der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen auf (17 Uhr). Am Sonntag sind die Lucky Boots (13 Uhr), das Drum Corps Blue Lions (14 Uhr) und Spirit of 52 der Showband (15 Uhr) zu erleben.
Diesen Artikel drucken