Förderverein organisiert Spendenaktion. Eltern und Kinder öffnen Verkaufsstand am Sonntag, 27. November, von 13 bis 16 Uhr in der Vorwerk Gartenwelt.
Von Kathrin Janout
Ob schöne Ausflüge ermöglichen oder besondere Spielzeugwünsche erfüllen – „die Ideen gehen uns nie aus“, sagt der Vorstand des Fördervereins Feldmäuse, „die ‚Mäuse‘ leider schon“. Damit der Förderverein die Arbeit des Kindergartens Feldbreite auch weiterhin finanziell unterstützen kann, planen Eltern und Kinder gemeinsam einen kleinen Verkaufsstand in der Vorwerk-Gartenwelt. Dazu werden im Vorfeld schöne Dinge gestaltet, die am Sonntag, 27. November, von 13 bis 16 Uhr, auf Spendenbasis verkauft werden sollen. „Man gibt, was man kann und möchte“, betont Fördervereinsvorsitzende Bettina Meyer-Klenk. Der Erlös der Aktion kommt dem Förderverein und somit den Kindern im Kindergarten Feldbreite zugute.
Seit mittlerweile 20 Jahren unterstützt der Förderverein die Arbeit des Rasteder Kindergartens. „Wir organisieren Veranstaltungen und ermöglichen Projekte“, heißt es von Seiten des Vorstands. Theaterfahrten, Kinonachmittage, das Schmetterlingsprojekt oder Pflanzaktionen: „Wir möchten das Zusammenleben von Erzieherinnen, Kindern und Eltern fördern und mit dafür sorgen, dass Ideen leichter umgesetzt werden können.“ Für den 27. November hoffen die engagierten Eltern nun auf viele Besucher am Verkaufsstand.
Diesen Artikel drucken