Rasteder Herbstmarkt geht am zweiten Tag weiter. Heute wird die schönste Erntekrone gekürt.
Von Britta Lübbers
Kürbisse in allen Formen und typischen Farben, Floristik-Gestecke, Garten-Deko, Kunsthandwerk und Strickwaren, Schmuck und gesunde Tiernahrung, Konfitüren und Eingelegtes: Das Ausstellersortiment ist auch dieses Mal groß auf dem Rasteder Herbstmarkt. Gestern schon ging der Traditionsmarkt an den Start, heute wurde er offiziell vom 2. Bürgermeister Kai Küpperbusch eröffnet. Der lobte besonders den Einsatz der beteiligen Dörfer, die in Handarbeit Erntekronen gefertigt hatten und diese nun auf dem Markt ausstellen. Die Besucherinnen und Besucher sind aufgefordert, ihre Lieblingskrone zu wählen. Die Abstimmungskarten liegen unter der hölzernen Pyramide aus. Das Ergebnis wird heute um 17.30 Uhr bekanntgegeben. Wer mitmacht hat die Chance auf einen Preisgewinn.
Begleitet wird der von der Residenzort Rastede GmbH organisierte Markt u.a. von den Musikzügen der Gemeinde. Vereine zeigen Beispiele aus ihrem Programm. Die Geschäfte haben bis 18 Uhr geöffnet. Sie werben mit speziellen Aktionen um Kundinnen und Kunden.
Wer sich vom Bummeln ausruhen möchte, kann das Kaffeezelt auf dem Kögel-Willms-Platz aufsuchen. In der Herbstsonne laden gemütliche Plätze zum Verweilen ein. Für die jungen Gäste wurde das Kinderkarussell aufgebaut.
Diesen Artikel drucken