Auch der FC Rastede beteiligt sich am Landesförderprogramm
lü | Im Rahmen des Förderprogramms „schule-kita-verein/bewegungsförderung-2022“ der Niedersächsischen Sportjugend hat die Rugbyabteilung des FC Rastede den Rasteder Grundschulen Aktionstage angeboten. So soll der Ausfall von Sportstunden während der Corona-Pandemie kompensiert werden. Ein weiterer Bewegrund ist die Werbung für den Vereinssport. Kinder, die bis zum 30. Oktober in einen Sportverein eintreten, erhalten einen Beitragsgutschein von 40 Euro.
In dieser Woche wurden die 3.und 4. Klassen der Grundschule Loy und der Grundschule Leuchtenburg besucht. In vier Unterrichtseinheiten erhielten die Mädchen und Jungen einen ersten Einblick in den Rugbysport. In den nächsten Wochen sind weitere Aktionstage geplant. Der FC Rastede stellt fünf Übungsleiter zur Verfügung, um den Kindern den Sport näher zu bringen.
Am 10. Oktober findet die Abschlussveranstaltung in der Grundschule Loy statt, an der auch Reiner Sonntag, Vorsitzender des Landessportbunds, teilnehmen wird. Er möchte die Gelegenheit nutzen, um vor Ort mit Schule und Verein ins Gespräch zu kommen.
Diesen Artikel drucken