Im Vorfeld der Landtagswahl in Niedersachsen hat der Klimamarkt Ammerland die Direktkandidatinnen und -kandidaten von SPD, CDU, Grünen und der Linken zum Diskurs eingeladen. Die Veranstaltung findet am 15. September im Jaspershof in Westerstede statt.
rr/lü | Der Klimamarkt möchte mit den Landtagskandidatinnen und -kandidaten einen Dialog über Klimaschutz und Klimaanpassung im Ammerland führen. Zugesagt haben Cornelia Kuck (Grüne), Jens Nacke (CDU), Björn Meyer (SPD), Thies Engelbarts (FDP) und Awa El-Scheich (Die Linke).
Der Klimamarkt knüpft dabei an das Format der Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2021 an und wird in die Themen einleiten. Moderiert wird die Diskussion wieder vom Journalisten Barthel Pester.
Der Klimawandel macht sich schon jetzt im Ammerland bemerkbar, sagen die Organisatoren. „Wie kann sich die Region gegen die Risiken wappnen, die Folgen mildern? Welche Maßnahmen und Möglichkeiten sehen die Kandidaten? Wie wollen sie sich in Hannover für den Klimaschutz einsetzen?“, dies sind die zentralen Fragen der Runde. Im Mittelpunkt stehen vor allem die Aktionsfelder Landwirtschaft, Wasser, Mobilität sowie Energie und Klimaneutralität. „Auch das Publikum wird Gelegenheit haben, sich mit Fragen zu beteiligen“, so die Gastgeber.
Die Veranstaltung findet im Jaspershof (Westerstede, Zum Stiftungspark 27 – Navi Seggeriedenweg) statt, ist öffentlich und beginnt um 19.30 Uhr. Das Tragen einer medizinischen Maske wird empfohlen.
Diesen Artikel drucken