Bis zum 10. März können sich Aussteller für den Gartenflohmarkt im Park der Gärten anmelden
rr | Seit 2007 ist der Gartenflohmarkt im Park der Gärten, der während der „PflanzenWELTEN im Park“ am 1. Mai angeboten wird, ein echter Dauerbrenner. Im Schnitt lockt die Veranstaltung rund 3.000 Besucher an, die in den Auslagen von etwa 35 Standbetreibern nach lang ersehnten Lieblingstücken oder Schnäppchen suchen. Interessierte Aussteller, die selbst Rasenmäher, Gießkanne oder Rosenschere verkaufen möchten, können sich ab sofort beim Park der Gärten melden und für eine Teilnahme bewerben. Anmeldeschluss für die Bewerbung als Standbetreiber ist der 10. März.
„Dabei ist es dem Park wichtig, dass der Flohmarkt seinen Charakter bewahrt und nur gebrauchte Waren rund um den Garten zum Verkauf angeboten werden“, betont Andrea Röben vom Veranstaltungsmanagement des Parks der Gärten.
Für Privatanbieter ist die Teilnahme kostenfrei. Gewerbliche bzw. „regelmäßige“ Flohmarktbeschicker (mit An- und Verkauf) zahlen eine geringfügige Ausstellergebühr.
Wer Aussteller beim Gartenflohmarkt werden möchte, wendet sich an das Sekretariat des Parks der Gärten unter der Telefonnummer 04403 / 81960 oder per E-Mail info@park-der-gaerten.de, um die Bewerbungsunterlagen anzufordern. Alternativ können sich Bewerber die Unterlagen direkt von der Internetseite park-der-gaerten.de/park/aktuelles downloaden.
Aufgrund der Corona-Pandemie können sich Veranstaltungstermine, Öffnungen der Ausstellungen sowie Serviceangebote im Park der Gärten ändern. Es gelten hier die aktuellen Hygiene- und Abstandsbestimmungen für Niedersachsen.
Diesen Artikel drucken