Am 13. Februar gibt es mit der ersten Sonderöffnung zum Thema „Winterblüte im Park“ einen Vorgeschmack auf das kommende Angebot
rr | Am Sonntag, 13. Februar, lädt der „Park der Gärten“ von 9.30 bis 16 Uhr zu einem winterlichen Blütenfest mit Zaubernuss, Christrose und Schneeball nach Bad Zwischenahn.
Besonders prächtig zeigen sich alljährlich die Hamamelis im Park der Gärten. Die Sammlung von allein über 30 verschiedenen blühenden Zaubernüssen (botanisch Hamamelis), Duftheckenkirschen, Winterduftschneebällen und anderen Winterblühern wird den Park-Besuchern im Rahmen der Sonderöffnung präsentiert.
Floristische Werke mit winter- und frühlingsblühenden Pflanzen bieten Fotomotive und geben Anregungen für den eigenen Garten. Gleichzeitig berät die Niedersächsische Gartenakademie zwischen 13 und 16 Uhr rund um Gartenfragen. Auch werden Hamamelis, Helleborus und andere Winterblüher zum Kauf angeboten.
Der Eintritt beträgt acht Euro. Personen bis 18 Jahren haben freien Zutritt. Für Besucher, die bereits eine Jahreskarte 2022 für den Park besitzen, ist der Eintritt ebenfalls frei. Jahreskarten 2022 können an diesem Tag auch direkt an der Kasse erworben werden. Die Gastronomie im Glashaus hat geöffnet.
Im Park gelten grundsätzlich die aktuellen Hygiene- und Abstandsbestimmungen für Niedersachsen.
Diesen Artikel drucken