Die Rasteder Künstler Dieter Hagen und Peter Kamm stellen gemeinsam im Heimatmuseum Wiefelstede aus
lü | Dieter Hagen malt Stillleben mit doppeltem Boden, fast alles bei ihm ist Hintersinn, ist durchdacht und gekonnt inszeniert. Er sieht sich selbst als nüchternen Romantiker, der seine Motive in direkter Anschauung wiedergibt und sie greifbar werden lässt. Hagen zeigte seine Arbeiten in zahlreichen Gemeinschaftsschauen und ist Mitglied im Bund Bildender Künstler.
Peter Kamm, leidenschaftlicher Landschaftsmaler vor allem des Ammerlands, hat jetzt die Stadtlandschaft für sich entdeckt, die Faszination der Häusermeere und Straßenstrände. Er fotografiert Altbauten und neue Wohntürme und bringt die Motive im Atelier mit knalligen Farben zum Leuchten. Seine Farbigkeit ist neu, die Perspektiven und Blickwinkel sind ungewöhnlich.
Nun sind die beiden Rasteder Künstler – übrigens beide Autodidakten – in einer Gemeinschaftsausstellung im Heimatmuseum Wiefelstede, Hauptstraße 11, zu erleben. Die Eröffnung ist am 31. Oktober, 11.15 Uhr. Die Begrüßungsrede hält Eckard Klages, die Einführung in Leben und Werk der Künstler übernimmt Jens-Gert Müller-Saathof. Die Schau ist bis zum 28. November zu sehen. Die Öffnungszeiten sind sonnabends 15 bis 18 Uhr und sonntags 11 bis 18 Uhr.
Weitere Infos unter www.heimatmuseum-wiefelstede.com.
Diesen Artikel drucken