Vor dem Hintergrund steigender Inzidenzen ändert der Landkreis Ammerland zum 1. September die Besuchsregelung
rr | Der Besuch von Zulassungs- und Führerscheinstelle ist ab 1. September wieder nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung (www.ammerland.de/Verkehr Mobilität/Terminvereinbarung) möglich, teilt der Landkreis Ammerland mit.
„Vor dem Hintergrund steigender Inzidenzen möchten wir die Kontakte in den Wartebereichen so regulieren, dass die vorgegebenen Abstandsregeln eingehalten werden können. Nachdem das Kreishaus im Juli wieder für den Publikumsverkehr geöffnet wurde, war die Personenanzahl in den Wartebereichen häufig zu hoch. Deshalb vergeben wir über unsere Website vorab Termine für den Besuch der Zulassungsstelle sowie der Führerscheinstelle. Sollte in Ausnahmefällen aus technischen Gründen eine Online-Terminvereinbarung nicht möglich sein, kann auch telefonisch ein Termin vereinbart werden“, informierte Ingrid Meiners, Leiterin des Straßenverkehrsamtes. Sie wies auch darauf hin, dass das Betreten der Büroräume ausschließlich Einzelpersonen gestattet ist.
Für Fahrzeughändler mit drei oder mehr Zulassungsvorgängen besteht weiterhin die Möglichkeit, diese bis 7 Uhr morgens in den Briefkasten des Kreishauses einzuwerfen oder mit Beginn der Öffnungszeiten persönlich in Raum 118 abzugeben.
Diesen Artikel drucken