Die Blue Lions suchen neue Mitglieder
lü | Aufgrund der Corona-Pandemie konnte sich auch das Drum Corps Blue Lions in den vergangenen Monaten lediglich per Internet austauschen. „Auch das Training wurde Anfang des Jahres mit entsprechender Hard- und Software umgestellt“, teilt der Verein mit. Jetzt aber ist gemeinsames Musizieren – unter Sicherheitsauflagen – wieder erlaubt. Die Freude und die Motivation der Mitglieder sei grenzenlos, so der Verein, der jederzeit Verstärkung sucht.
Aktuell besteht die Gruppe aus 45 Musikerinnen und Musikern bzw. Tänzerinnen und Tänzern im Alter von sieben bis 60 Jahren. Wichtig ist den Aktiven, den Nachwuchs von Beginn an zu integrieren. „One Band – one Sound“, so lautet das Motto.
Gesucht wird Verstärkung in allen Bereichen: Von Brass (Trompete, Mellophon, Bariton, Sousaphon) über Woodwinds (Klarinette, Saxophon) und Pits (Xylophon und Rhythmusinstrumente) bis hin zu Guard (Tanz). Das Erlernen eines Instruments ist problemlos möglich, Interessierte ohne Vorkenntnisse sind herzlich willkommen. Instrumente und Uniformen werden vom Verein gestellt.
Wer Interesse hat, kann das Training der Blue Lions am Voßbarg besuchen. Um vorherige Anmeldung unter Tel. 04402 / 84879 oder an info@blue-lions.de wird gebeten.
Diesen Artikel drucken