Am ersten Juni-Wochenende konnte die neue Kinderfeuerwehr Rastede endlich mit einem Schnupperdienst starten. Am kommenden Samstag findet die Gründungsveranstaltung statt.
rr | Per Losverfahren wurden 25 Mädchen und Jungen aus den vielen interessierten Kindern für die neue Kinderfeuerwehr Rastede ausgewählt. Unter Berücksichtigung eines Hygienekonzepts hatten sie nun die Gelegenheit, in Kleingruppen das Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge und die Betreuer kennenzulernen. „Ein gelungener Auftakt“, resümiert Kinderfeuerwehrwart Enrico Seefeldt mit seinem Team nach dem ersten Dienst.
Als kleine Überraschung durften die Kinder einen gefüllten Turnbeutel mit dem Logo der Kinderfeuerwehr Rastede mit nach Hause nehmen. Ortsbrandmeister Christian Ammermann bedauert, dass leider nicht alle interessierten Kinder aufgenommen werden konnten. Es wird eine Warteliste geführt.
Die ausgelosten Mädchen und Jungen freuen sich nun auf die offizielle Gründungsveranstaltung am kommenden Samstag, 26. Juni, beim Feuerwehrhaus in Rastede. Beginn ist um 14.30 Uhr. Im Anschluss stehen Ehrungen und die Übergabe des Leitstellenfahrzeugs auf dem Programm.
Diesen Artikel drucken