Zum Höhepunkt der Rhododendron- und Azaleenblüte dreht sich Mitte Mai im Park der Gärten alles um den Rosenbaum
rr | Unter dem Motto „Rhododendron und ihre Begleiter“ bietet der Verein zur Förderung der Gartenkultur e.V. (Bad Zwischenahn) am Samstag, 15., und am Sonntag, 16. Mai, eine Fülle von Informationen für alle Rhododendronfreunde. An den beiden Tagen können sich die Park-Besucher am Pavillon des Vereins zur Förderung der Gartenkultur von 9.30 bis 18 Uhr mit der großen Vielfalt der Alpenrosen vertraut machen und sich über alle Fragen zu dieser Pflanzengruppe informieren.
Neben Hinweisen und Informationsmaterial für die richtige Standortwahl gibt es Tipps zur Düngung, zum Schnitt und zur allgemeinen Pflege. Diese üppig blühenden und immergrünen Blütensträucher sind eine Bereicherung für jeden Garten. Auch gegen Krankheiten und Schädlinge bei Rhododendron ist ein Kraut gewachsen. Hierzu haben die Experten einige Ratschläge und Kniffe in petto. Informationen zu Sorten, zu kalkverträglichen Rhododendron-Unterlagen und zur umfangreichen Literatur ergänzen die Beratung.
Weitere Informationen gibt es unter Tel. 04403/ 81960 oder online unter www.park-der-gaerten.de.
Im Park gelten grundsätzlich die aktuellen Hygiene- und Abstandsbestimmungen für Niedersachsen. Aufgrund der Corona-Pandemie können sich die Veranstaltungstermine, Öffnungen der Ausstellungen sowie Serviceangebote ändern.
Diesen Artikel drucken