Der Schweriner See ist in diesem Jahr vom 22. bis zum 27. August Ziel einer Jugendfreizeit, die von der Jugendpflege Rastede organisiert und betreut wird
rr | An der Freizeit können 20 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 bis 2010 teilnehmen, die in der Gemeinde Rastede leben. Die Freizeit führt die Kinder und Jugendlichen in den Ort Gallentin, der zwischen Wismar und Schwerin liegt. Die Unterbringung im Feriendomizil direkt am See erfolgt in Mehrbettzimmern. Für eine Vollverpflegung ist gesorgt.
„Die Teilnehmer dürfen sich selbstständig in kleinen Gruppen bewegen und können freie Zeit nach ihren Bedürfnissen gestalten“, berichtet Jugendpflegerin Tabea Diers. Darüber hinaus sind während der sechs erlebnisreichen Tage Gruppenaktivitäten wie Klettern im Hoch- und Niedrigseilgarten, eine Nachtwanderung, eine zweitägige Kanutour sowie eine Stadtrallye durch Schwerin vorgesehen.
Der Kostenbeitrag für Fahrt, Unterbringung und Vollverpflegung beträgt 190 Euro pro Person. Ein Sozialtarif ist möglich. Anmeldungen nimmt die Gemeindejugendpflege bis zum 31. März in der „Villa Hartmann“, Schloßstraße 27, Tel. 04402/81555 oder per E-Mail an info@jugendpflege-rastede.de entgegen. Die Anmeldung erfolgt unter Angabe von Name, Geburtsdatum und Adresse des Kindes. Bei mehr eingegangen Anmeldungen als verfügbaren Plätzen werden die Teilnehmerplätze zugelost.
Diesen Artikel drucken