Das Zeugnistelefon des Landesamts für Schule und Bildung ist wegen der Corona-Pandemie in diesem Winterhalbjahr an mehreren Tagen erreichbar
rr | Wegen der Corona-Regeln werden die Zeugnisse zum Ende des Schulhalbjahres 2020/2021 nicht klassenweise ausgehändigt werden können. Die Vergabe soll gestaffelt bis zum 5. Februar stattfinden. Eine Versendung der Zeugnisse per Post ist ebenfalls möglich.
Daher wird das landesweite Zeugnistelefon der Schulpsychologie in diesem Winter ebenfalls an mehreren Tagen erreichbar sein: von Mittwoch, 27. Januar, bis einschließlich Freitag, 5. Februar, jeweils von 9 bis 17 Uhr.
Unter der Telefonnummer 04242 78073-58 oder unter der E-Mail zeugnishotline@rlsb-lg.niedersachsen.de können Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern, Erziehungsberechtigte und andere Ratsuchende ihre Fragen oder ihren Kummer loswerden. Antworten und Unterstützung geben am anderen Ende der Leitung Schulpsychologinnen und Schulpsychologen des Regionalen Landesamts für Schule und Bildung Hannover.
Für Fragen zur Notenvergabe, zu Versetzungsentscheidungen oder anderen Inhalten des Zeugnisses vermittelt das Landesamt die richtige Ansprechperson.
Weitere Informationen zu den Servicestellen finden sich auch online unter https://www.rlsb.de/organisation/servicestellen.
Diesen Artikel drucken