Der Neubau an der Berufsbildenden Schule in Rostrup wird Impfzentrum für das Ammerland. Der Landkreis sucht nun Fachkräfte, um zügig durchstarten zu können.
rr/lü | Benötigt wird qualifiziertes Personal sowohl für die Durchführung der Impfungen als auch für die Aufbereitung des Impfstoffs. Das Impfzentrum wird von montags bis freitags voraussichtlich im Zwei-Schicht-Betrieb zwischen 7 und 21 Uhr geöffnet sein.
„Sobald der Impfstoff vom Land Niedersachsen zur Verfügung gestellt wird, voraussichtlich mit Beginn des Jahres 2021, nimmt das Impfzentrum seinen Betrieb auf, der zunächst für einen Zeitraum von sechs Monaten geplant ist“, so Landrat Jörg Bensberg. Er bittet impfbefähigtes Personal wie Medizinische Fachangestellte, Arzthelfer, Gesundheits- und Krankenpfleger sowie Pharmazeutisch-technische Assistenten sich kurzfristig beim Landkreis Ammerland, Ammerlandallee 12, 26655 Westerstede, oder unter impfzentrum@ammerland.de zu bewerben.
„Wir hoffen auf eine ausreichende Zahl an qualifizierten Bewerbungen und bieten entsprechende Arbeitsverträge nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bevorzugt in Vollzeit. Bei einer Teilzeitbeschäftigung wäre der tageweise Einsatz im Rahmen der vorgesehen Schichten erforderlich“, erläutert Ute Fastje, Leiterin des Personal- und Organisationsamtes. Sie bittet Bewerberinnen und Bewerber darum, ihre Qualifikation sowie ihre zeitliche Verfügbarkeit anzugeben.
Diesen Artikel drucken